Kursangebot im AWO Familienzentrum in Gettorf

Babysitter-Ausbildung ab 14 Jahren

Babysitter zu sein ist eine Aufgabe, die viel Spaß macht, aber auch Verantwortung mit sich bringt. Für viele Eltern, die einen Babysitter suchen oder bei der Bewerbung um eine Au-pair-Stelle, ist dieser Kurs ein wichtiger Qualifikationsnachweis.

Inhalte: Kleine Kinder und ihre Bedürfnisse verstehen, Wickeln, Füttern, Spiel- und Beschäftigungsideen für 0 - 6jährige, Verhalten in Notsituationen, Erwartungen der Eltern, rechtliche Aspekte. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten als Abschluss einen "Babysitter-Führerschein". Zusätzlich erhalten sie die Möglichkeit, sich in die Babysitterkartei des AWO Familienzentrums in Gettorf aufnehmen zu lassen.

Veranstaltungsort: AWO Familienzentrum in Gettorf, Kieler Chaussee 24, 24214 Gettorf

Termin: steht für 2018 noch nicht fest

Uhrzeit: 10:00-17:00 Uhr

Gebühr: 25,– Euro

Mitzubringende Materialien: Schreibutensilien

Dozentin: n.n.

Anmeldung: online unter

https://gettorf.feripro.de/programm/5/anmeldung/veranstaltungen